...das ist mein Selbstversuch.

Unsere Welt wird heutzutage beherrscht von blindem Konsum und ich war schon immer und bin immer noch ein Teil davon, genauso blind (Naja, man ist eigentlich nicht blind, wenn man die Augen verschließt...) und gierig.

Es reicht mir einfach, ich möchte etwas ändern, ja! auch etwas bewegen! Und deswegen mache ich diesen Selbstversuch!

Ich werde ein Jahr lang auf neu gekaufte* Kleidung verzichten! Hier könnt ihr mitverfolgen, wie das klappt, was ich stattdessen kaufe und wie das dann aussieht!
Viel Spaß dabei!




*Guckt euch mal die Regeln an!

Sonntag, 6. Februar 2011

Problem Leder

Hallo!

Ich liebe Leder!!! Ich bin ein wirklich großer Lederfan. Aber leider wird auch dieses auf nicht-ökologische Weise produziert. Taschen und Gürtel kaufe ich sowieso schon immer am aller liebsten gebraucht (Patina!), aber was macht man mit Schuhen? Auch, wenn man manchmal vielleicht nen schönen Schuh auf dem Flohmarkt findet und der auch noch gut und sauber aussieht...man kann sich ja erstens nicht drauf verlassen, falls man mal nen Spezialschuh sucht oder eine seltene Größe braucht und außerdem ist das ja nicht jedermanns Geschmack (kann ich durchaus nachvollziehen).

Warum dann nicht mal einen vegetarischen Schuh ausprobieren? Hier findet man welche, die wirklich schön aussehen.

http://www.vegetarian-shoes.co.uk/


Hier noch zwei Bilder von schönen 2nd-Hand Ledertaschen


2 Kommentare:

  1. huhu!

    ich hab auf meiner Seite auch Schuhe die für dich/euch in Frage kämen. Und außerdem in meinem neusten Post wahrscheinlich die beste Möglichkeit deinen H&M-Gutschein auf den Kopf zu hauen :)
    >> http://elilos.blogspot.com/

    indirekt mache ich auch mit :) hab beschlossen komplett umzustellen. Allerdings ist Neukaufen erlaubt, aber nur Öko. Deswegen wird schon aus Geldgründen das meiste "Neue" wohl Second-Hand sein. auf jeden Fall dürfte auf meinem blog immer mal wieder was dabei sein (second hand oder ökomode, selbstgemachtes von DaWanda etc. pp.)

    Liebe Grüße! Jana

    AntwortenLöschen
  2. cool, dass du mitmachst! das freut mich! ja, in den regeln steht ja drin, dass neukaufen erlaubt ist, solange es was "gutes" ist, also öko oder selbstgemacht, wie bei dawanda!

    hast du auch die adresse von dem tollen 2nd-hand laden gesehen? bist ja noch ne weile in istanbul!

    liebste grüße!

    AntwortenLöschen