...das ist mein Selbstversuch.

Unsere Welt wird heutzutage beherrscht von blindem Konsum und ich war schon immer und bin immer noch ein Teil davon, genauso blind (Naja, man ist eigentlich nicht blind, wenn man die Augen verschließt...) und gierig.

Es reicht mir einfach, ich möchte etwas ändern, ja! auch etwas bewegen! Und deswegen mache ich diesen Selbstversuch!

Ich werde ein Jahr lang auf neu gekaufte* Kleidung verzichten! Hier könnt ihr mitverfolgen, wie das klappt, was ich stattdessen kaufe und wie das dann aussieht!
Viel Spaß dabei!




*Guckt euch mal die Regeln an!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Ohje...

...denke ich, wenn ich nur an die schönen Sommerkleider denke, die bald in den Läden hängen werden, spottbillig und schöööööönnnn...

Aber versprochen ist versprochen...wiederholen ist gestohlen...oder so.

Und was ist so schlimm daran, wenn man sich dann mal ein ganz teures, wertvolles (weil hochwertig und nicht in Kinderarbeit oder Armenarbeit gefertigtes) Kleidchen kauft, das dann so viel kostet, wie die 15, die man sich sonst immer kauft....

Ich merke: Einkaufen ist genau so wie Fleischessen: Man tut es ohne nachzudenken und weil es so schön schmeckt und so schön aussieht und man einfach nicht widerstehen kann. Beides ist zu vergleichen mit einer Sucht, weil man es immer wieder wider besseren Wissens tut, sich schlecht fühlt und wieder tut.

Hmmmmm.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen