...das ist mein Selbstversuch.

Unsere Welt wird heutzutage beherrscht von blindem Konsum und ich war schon immer und bin immer noch ein Teil davon, genauso blind (Naja, man ist eigentlich nicht blind, wenn man die Augen verschließt...) und gierig.

Es reicht mir einfach, ich möchte etwas ändern, ja! auch etwas bewegen! Und deswegen mache ich diesen Selbstversuch!

Ich werde ein Jahr lang auf neu gekaufte* Kleidung verzichten! Hier könnt ihr mitverfolgen, wie das klappt, was ich stattdessen kaufe und wie das dann aussieht!
Viel Spaß dabei!




*Guckt euch mal die Regeln an!

Dienstag, 6. September 2011

lang lang ists her...

Hallo!
Es tut mir wirklich sehr leid! Ich habe mich soo lange nicht gemeldet, das ist unverzeihlich! Ohjeohje!
Aber es war auch wirklich sehr viel los in den letzten Monaten...da ist völlig unbemerkt plötzlich September geworden....

Aber, ich kann euch berichten, dass ich immer noch an meinem Vorhaben festhalte und es erfolgreich durchziehe! Und das tolle: Ich vermisse nichts!!!!
Okay, mein H+M-Gutschein, den ich ja regelgemäß noch auf den Kopf hauen darf, beträgt noch 25 Euro. Von den 50 Euro (es waren 50 und nicht 40 Euro, wie ich gedacht hatte), die am Anfang drauf waren, habe ich mir bis jetzt 2 Kleider und einen Pulli gekauft (heruntergesetzt). Den Rest spare ich mir auf für den Winter, da werde ich bestimmt mal ne neue Strickjacke oder so brauchen.

Ansonsten brauchte ich Mitte August dringend eine neue Regenjacke (Was für ein Sommer!!!), die ich ja eigentlich neu hätte kaufen dürfen, aber GLÜCK!!! ich hab in einem 2nd-Hand-Laden einen sehr guten und !!!ungebrauchten!!! Regenmantel gefunden! Kaum zu glauben! Aber wahr!

Auf dem letzten Flohmarkt hab ich dann noch eine Hose geschenkt bekommen! Und ihr glaubt es nicht: genau so eine hatte ich die ganze Zeit gesucht!!!

Also, ihr seht: klamottenmäßig hatte ich gerade sehr viel Glück! Hoffen wir mal, dass sich das auch auf meine Klausur, die ich Ende September schreiben muss, ausweitet!

Werd dann jetzt wieder ans Lernen gehen!

Alles Liebe! Und: durchhalten!

2 Kommentare:

  1. Huhuu,

    schön mal wieder von dir zu hören, mein Vorhaben läuft auch noch recht gut. Hätte *ehäm* ich einen 50 € H&M Gutschein wäre er auch noch nicht aufgebraucht (Unterwäsche musste sein, und eines runtergesetzten Kleidchens konnte ich mich dann im Vorbeigehen auch nicht verwehren...) außerdem mussten mittlerweile zwei neue Paar Schuhe her, die ich nicht eco besorgt habe (weil ich mich mit Schuhen immer seeehr schwer tue und einfach keine Lust auf Internetbestellung für Schuhe hatte). Ansonsten gab es so einiges Second-Hand. In Berlin genieße ich ja den Luxus der Humana Secondhand Rieeesenkaufhäuser, eins ist direkt in der Straße, in der ich jetzt wohne. Dabei war zum Beispiel ein pinker Blazer, was mich sehr beglückte, nachdem ich mir bei Zara und H&M während die alle diese knalligen Klamotten hatten verboten hatte schwach zu werden.

    Was mir auffällt ist, dass es wirklich viele schöne nachhaltige Klamotten gibt, besonders für Frauen, dass die aber eben doch meist so teuer sind, dass man es sich dreimal überlegt... grade bei Basics wie Tanktops oder so, für besondere Sachen gibt man ja auch mal mehr aus. Mein blog wirkt also wie ein Shopping-Substitut: All den schönen eco-Kram, den ich gerne hätte packe ich stattdessen in meinen blog(-"Kleiderschrank", haha).

    Viel Erfolg beim Lernen (ahhh, ich müsste auch ran...)

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. hallo! schön von dir zu hören!
    ja, ich finde die sachen auch meistens zu teuer! da bleibt es einem nur übrig, sich sowas zu weihnachten zu wünschen oder zum geburtstag! aber ich bin eigentlich auch sehr zufrieden mit nur-2nd-hand...gestern war ich im citti, weil mein freund dringend ne neue hose brauchte (er findet immer nur sehr schwer was, weil er so groß ist, flohmarkt und co. ist da mehr oder weniger ausgeschlossen) und ich bin gar nicht erst in die ganzen klamottenläden rein gegangen. interessiert mich gar nicht mehr...ok, ich musste mein käuferisches kinderherz dafür mit einem neuen paar ohrringe beglücken...aber es wird, es wird :-)

    ganz liebe grüße und ich freu mich, dass du mitmachst und standhaft bleibst!

    AntwortenLöschen