...das ist mein Selbstversuch.

Unsere Welt wird heutzutage beherrscht von blindem Konsum und ich war schon immer und bin immer noch ein Teil davon, genauso blind (Naja, man ist eigentlich nicht blind, wenn man die Augen verschließt...) und gierig.

Es reicht mir einfach, ich möchte etwas ändern, ja! auch etwas bewegen! Und deswegen mache ich diesen Selbstversuch!

Ich werde ein Jahr lang auf neu gekaufte* Kleidung verzichten! Hier könnt ihr mitverfolgen, wie das klappt, was ich stattdessen kaufe und wie das dann aussieht!
Viel Spaß dabei!




*Guckt euch mal die Regeln an!

Montag, 19. November 2012

no poo

hallo ihr!


ich bin jetzt auch "no poo", oder eher "without poo"! oben ohne, shampoolos, ein fettfreund!

will heißen, ich wasche meine haare jetzt ohne shampoo!

klingt paradox? ist es aber nicht!

ich habe vor einem jahr schonmal den versuch gestartet. dann kam ein umzug, ein renovieren und schon wurde ich wieder rückfällig.

aber seitdem wasche ich meine haare nicht mehr jeden! tag (es kam davor durchaus auch vor, dass ich meine haare zweimal am tag gewaschen habe...:-((() sondern jeden zweiten bis dritten.

gestern hatte ich so eine eingebung, hab kurz gesurft, eine seite gefunden, die mich wieder motiviert hat und angefangen, nicht zu waschen. sehr unspektakulär bisher, wie man sich vorstellen kann.

um mich einbisschen zu motivieren habe ich mir heute lavaerde gekauft, von logona, und die werde ich ab jetzt ausprobieren. was ich cool fand: damit kann man nicht nur das haar, sondern auch die haut waschen.

ich bin nämlich ab jetzt auch duschgel-frei. achja, und fieses-garnier-deodorant-frei.

achja, ihr wollt sicherlich wissen, welche seite mich so inspiriert hat!?

hier ist sie:  http://www.schwingelschwingeldingdong.com/2011/11/ohne-shampoo-leben-ein-update/

und weil das alles so toll ist, probiere ich es auch noch nebenbei aus, wie es ist, mit natronzahnpastaersatz und gesichtsreinigungsöl. (kann man alles auch auf der seite finden...)


ich werde euch dann berichten!

liebste grüße!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen